Wollt ihr ein super Video mit toller Action sehen?

Castrol Edge Laserbox Titanium Trial

Der ultimative Test namens Castrol EDGE TITANIUM Blackout – Challenge im Dunkeln – zeigt atemberaubende Stunts und herausragende Fahrleistungen.

Ken Block, Augusto Farfus (BMW Motorsport Werksfahrer in der DTM), Mike Rockenfeller (Audi Sport Werksfahrer in der DTM) und Adrian Zaugg (Lamborghini Testfahrer) treten gemeinsam an, um dieses einmalige Rennen im Stockdunkeln zu meistern. Geleitet nur von Lichtkegeln und verstärkt von Castrol EDGE mit TITANIUM FST™ müssen die Fahrer über sich hinauswachsen, um Titaniumstärke zu beweisen.

TITANIUM Blackout repräsentiert die weltweit erste Rennstrecke in vollkommener Dunkelheit, die aus Hunderten von Lichtkegeln geformt wird. Bei einem Staffelrennen wird den vier Fahrern im Team alles abverlangt und deren Leistungsfähigkeit sowie das Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine einer gnadenlosen Prüfung unterzogen.

Bei jeder Etappe des Kurses werden die Piloten im Dunkeln mit Hindernissen aus Licht konfrontiert – dem Laser Tunnel, dem Laser Drift-Slalom und der Laser Box und müssen sich bei hoher Geschwindigkeit einzig auf ihre fahrerische Reaktionsfähigkeit verlassen. Eine weitere Herausforderung hat Ken Block zu bestehen: Der Sprung mit seinem 2014 Ford Fiesta ST RX43 über Mike Rockenfellers Audi R8 V10 erfolgt bei nasser Strecke und der zusätzlichen Schwierigkeit, in seinem Ford ohne Tacho und Umdrehungsmesser auskommen zu müssen.

Nach dem Shooting sagte Ken Block: „Blackout war anders als alles, was ich bisher gemacht habe. Es war, als würde man in einem echten Video-Spiel drin sein. Die Strecke tauchte auf und verschwand während ich fuhr und versuchte, meinen Abschnitt mit den anderen Fahrern zu koordinieren. Das war definitiv keine leichte Aufgabe.“

Marshmallow Laser Feast, bekannt für die Arbeit mit U2, Miley Cyrus, Sony und Nike sowie als wegbereitende Technikspezialisten, wurden mit der Kreation der spektakulären Lichthindernisse beauftragt. Als Partner stand ihnen die preisgekrönte Produktionsgesellschaft LOGAN zur Seite, die bereits früher mit Ken Block zusammengearbeitet hat. Gemeinsam schufen sie mit der TITANIUM Blackout Challenge im Dunkeln einen Test, der den Fahrern alles abverlangte, während Castrol EDGE mit TITANIUM FST™ die Ölstärke bei- steuerte, die die Fahrzeuge benötigten.

Nun könnt ihr euch das Video ansehen:

 

 

Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Quelle: Castrol