Alles über Autos - in Bild, Text und Video

Zwei unterwegs auf der schönsten Tour

Meine schönste Tour

Als Autoblogger kommt man ja öfters mal herum. Fährt die verschiedensten neuen Modelle und sieht immer wieder etwas Neues.

vw-kafertreffen-rovinj-kroatien59

Doch was war eigentlich die schönste Tour, die ich jemals gemacht habe?

Kurz darüber nachgedacht und schon war mir klar, Kroatien.

Wer jetzt glaubt, dass ich da mit einem neuen Audi oder Mercedes gefahren bin, falsch. Nein, es war eine Tour mit meinem Vater und einem alten VW Bus Baujahr 1976. Wir waren auf dem Weg nach Kroatien zum VW-Käfer Treffen in Rovinj.

Doch warum gerade diese Tour?

Ganz einfach, es war eine gemütliche Fahrt ohne Zeitdruck in einem alten geräumigen Auto, durch eine wunderschöne Landschaft Sloweniens bis zum Ziel des schönen Kroatiens und der atemberaubenden Naturkulisse Rovinj.

Bei diesem Ex-Feuerwehr VW Bus T2 durfte man auch keinen Zeitdruck haben, denn wir waren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h unterwegs. Bergauf, ging es dann noch langsamer voran. Man glaubt ja gar nicht, wenn man so gemütlich dahin fährt, was man alles zu Gesicht bekommt. Nach ca. 7einhalb Stunden entspannender Fahrt, 1 kurzen Pause, einen Tankaufenthalt, Wartezeit an der kroatischen Grenze und vielen tollen Gesprächen mit meinem Dad, kamen wir am Käfertreffen an.

Die Strecke führte uns über Granz, nach Slowenien – Maribor, Ljubljana, Trieste nach Kroatien – Rovinj.

Eine traumhafte Atmosphäre schlug mir entgegen. Die Menschen in Rovinj freuten sich, so viele alte Fahrzeuge zu sehen und winkten uns herzlich entgegen. Auch die Altstadt haben wir besucht und das obwohl man normalerweise nicht in die Altstadt hineinfahren darf. Diese wurde nur für uns an diesem besonderen Tag geöffnet.

In der Altstadt wurden die Fahrzeuge mitten in der Stadt und direkt am belebten Hafen aufgestellt. Die Leute waren alle begeistert und haben die alten Volkswagen bestaunt.

Ich nutzte sogleich die Gelegenheit und besichtige Rovinj mit ihren engen Gassen, den schönen Gebäuden, der schönen Landschaft und dem Meer. Somit machte ich einige Fotos von den verschiedensten schönen Motiven die mir die Altstadt bot.

Einziger Nachteil, ich musste ja unbedingt ins Meer gehen und das ohne Badeschuhe. Wer schon einmal dort war weiß, der Strand besteht aus vielen und spitzen Steinen. Ich habe mir natürlich den Fuß aufgeschnitten. Trotzdem, aber daran merkt man, wie schön es in Rovinj war – konnte mich keiner davon abhalten mir noch mehr anzusehen.

An dieser tollen und für mich wohl bis jetzt schönsten Fahrt merkt man, manchmal ist weniger doch mehr. Obwohl ich keine Klimaanlage, Rückfahrkamera oder ABS und ESP hatte, für mich war diese Fahrt unvergesslich. Ich hatte Zeit, konnte mir die Landschaft ansehen, fuhr mit meinem Papa  und sah noch viele alte luftgekühlte Volkswagen, wie sie von den Leuten in Kroatien gepflegt und restauriert wurden.

vw-kafertreffen-rovinj-kroatien3    vw-kafertreffen-rovinj-kroatien5 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien6 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien22 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien23 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien199 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien200 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien204 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien206 vw-kafertreffen-rovinj-kroatien208

Fotos und detailierte Berichte von der Reise und dem VW Käfertreffen in Rovinj findet ihr auf diesen Links.

Natürlich haben auch meine Auto-Blogger Kollegen auch schöne Touren schon hinter sich und bestimmt haben wir noch viele Autoreisen vor uns.

Was meine Autoblogger Freunde auf ihren Touren erlebt haben, erfährt ihr auf den u.a. Links:

Tom Schwede

Warum ich noch mal von Kiel zum Nordkap fahren muss

Mikhail Bievetskiy

Die schönste Tour von Mikhail Bievetskiy

Kai Bösel

Meine schönste Tour: Garden Route Südafrika

Nicole Y. Männl

Die schönste Tour in Namibia mit dem Yeti

Matthias Luft

Italien Tour: Emilia Romagna und Toskana

Jens Stratmann

Die schönste Tour von Jens Stratmann

Stefan Maaß

1500 Miles in a Miata: Our Epic Roadtrip from Dusseldorf to Marseille

Fabian Meßner

Meine schönste Tour: Mit dem Pony Car durch die USA

Milos Willing

Deutsche Alleenstraße und Rossfeldpanoramastraße – zwei schöne Strecken in Deutschland

Thomas Majchrzak

Die idyllische Getränkeroute im Saarland

Thomas Majchrzak

Traumrouten: von Malaga nach Ronda

Don Dahlmann

Trans-Canadian-Highway

Heike Kaufhold – Köln Format

Auf den Spuren des Mineralwassers – ein Roadtrip durch die vulkanreiche Auvergne

Alex Kahl

Die schönste Tour, die ein Auto unter die Räder kriegen kann

 

Be Sociable, Share!
Similar posts

1 Trackback

  1. Trends, Gadgets, Fashion und Lifestyle Trendlupe Blog on 18. Juli 2013 at 10:00
  2. Meine schönste Tour | Racingcarz on 18. Juli 2013 at 10:00
  3. Die schönste Tour in Namibia mit dem Yeti | Auto-Diva on 18. Juli 2013 at 10:01
  4. Meine schönste Tour: Mit dem Pony Car durch die USA > Fahrberichte > veight.de on 18. Juli 2013 at 10:01
  5. Die schönsten Autorouten in Andalusien on 18. Juli 2013 at 10:03
  6. Die idyllische Getränke-Route im Saarland | Autogefühl on 18. Juli 2013 at 10:05
  7. Italien Tour Tipp: Emilia Romagna, Adria und Toskana › Motoreport on 18. Juli 2013 at 10:57
  8. Meine schönste Tour! Die Blogparade 2013! | rad-ab.com on 18. Juli 2013 at 11:39
  9. Bloggeraktion: Die schönste Tour #traumtour > Blogger, Roadtrip, Tipps & Tricks > roadtrip, schönste tour on 18. Juli 2013 at 13:32
  10. Die schönste Tour mit dem Auto ... | autokarma on 18. Juli 2013 at 15:09
  11. Die schönste Tour, die ein Auto unter die Räder kriegen kann — DLimP ... Probefahrer ... podCARSt on 18. Juli 2013 at 17:32
  12. Das hat Spaß gemacht! - Oldtimer-Revier on 18. Juli 2013 at 21:29
  13. Auto Blogger stellen automobile Traumtouren vor! | NahverkehrsheldenNahverkehrshelden on 19. Juli 2013 at 07:57
  14. Schaffenskrise? Zum Glück nur bei mir! – wABss on 19. Juli 2013 at 20:03
  15. Auto Blogger Lesestoff vom 18.07.2013 – wABss on 21. Juli 2013 at 09:19
  16. 1500 Miles in a Miata: Our Epic Roadtrip from Dusseldorf to Marseille > Culture > Dusseldorf, Marseille, Mazda, Miata, Roadtrip > PACEMATTERS.com on 22. Juli 2013 at 18:22
  17. Auf den Spuren des Mineralwassers – ein Roadtrip durch die vulkanreiche Auvergne » Köln Format on 8. Juni 2014 at 19:01

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archive

Instagrams