AMG-Kundenteams geben kräftig Gas.

 

Mercedes SLS AMG GT3 12 Stunden Rennen Australien

Am anderen Ende der Welt will der Flügeltürer von Mercedes, der SLS AMG GT3 der Konkurrenz auf der Rennstrecke davonfliegen.

Die AMG-Kundenteams sind mit vier Fahrzeugen bei den berühmten 12-Stunden-Rennen von Bathurst in Australien im Einsatz.

 

Mercedes SLS AMG GT3 12 Stunden Rennen Bathurst

 

Zu den Favoriten zählt das Team Erebus Motorsport, das zwei Sportwagen mit dem Stern einsetzt. Einer der Fahrer ist übrigens der fünfmalige deutsche Tourenwagen-Meister Bernd Schneider. Das Rennen etwa 200 Kilometer westlich der australischen Metropole Sydney ist zugleich der Auftakt zur Intercontinental GT Challenge, die 2016 ihre Premiere feiert.

 

Ich war letztes Jahr bei den 24-h-vom Nürburgring dabei und konnte dort auch einige tolle Bilder von den Mercedes SLS AMG GT3 machen.

 

Quelle: Auto-Presse