Auf Einladung von Mitsubishi Österreich hatte ich die Möglichkeit die 5te Generation des Mitsubishi L200 auf der Straße und im Gelände zu testen.

Mitsubishi L200 05

Die Testfahrzeuge des Mitsubishi L200 standen schon bereit direkt im Paddock des Red Bull Rings in Spielberg.

Hierzu muss ich gleich mal erwähnen, das ein Ausflug zum RedBull Ring ein absolutes Muss ist. Sieht fantatsich aus und ist wunderbar in die schöne Landschaft eingebettet.

Nach dem theoretischen Teil ging es zu ausführlichen Fahrten in den Offroad Parcour beim RedBull Ring. Dieser Offroad-Bereich kann sich durchaus sehen lassen, hier ist alles dabei was man benötigt oder einmal mit einem Geländewagen gemacht haben sollte.

Als Unterstützung hatten wir erfahrene Geländewagenspezialisten und Offroad-Instruktoren vom ÖAMTC unter deren Anleitung wir die diversesten Stationen des Parcours bewältigen konnten.

Hier konnten wir die Vorzüge des neuen L200 erleben und im warsten Sinne des Wortes erfahren. Dies war schon sehr beeindruckend und erstaunlich was man mit dem Mitsubishi Truck alles machen und schaffen kann.

Wir fuhren den Mitsubishi L200 in der Serienausstattung, d.h. mit originalen Reifen, ja einer hatte Offroad-Reifen aufgezogen, aber alle anderen L200 fuhren mit Serienbereifung durch das unwegsame Gelände.

Hierzu einige Eckdaten die der Mitsubishi Truck schafft 45° Seitenneigung, 50 Prozent Steigung, 70 Prozent Gefälle.

Eckdaten: 30 Grad Böschungswinkel vorne und hinten, 24 Grad Rampenwinkel und 195 mm Bodenfreiheit.

Folgend seht ihr die Fotos des Offroad Parcour mit dem Mitsubishi L200:

Nun könnt ihr euch das Video über den Mitsubishi L200 im Offroad Parcour ansehen:

Hier kommt ihr zur Übersicht meiner Mitsubishi L200 Artikelserie!