Abt macht aus dem Audi RS6 den RS6-R.

Audi RS6-R

Kurz ein paar Fakten, 730 PS und 320 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Eigentlich sind Kombis eher gemütliche Autos. Doch die Tuning-Schmiede Abt Sportsline aus Kempten im Allgäu sieht das etwas anders.

Audi RS6-R ABT Innenraum

Bei ABT verpasst man den ohnehin brachialen Audi RS6 Kombi eine zusätzliche Kraftkur. Nach dieser Behandlung kommt der Audi RS6 Kombi auf 537 kW/730 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Tuner mit 320 km/h an – limitiert, man will es ja nicht übertreiben.

Nach der üppigen Abt-Kur heißt dieser Audi dann RS6-R. “Das R steht für Fahrspaß wie im Rennsport, aber keineswegs für raue Manieren und ein ruppiges Fahrverhalten”, sagt Firmenchef Hans-Jürgen Abt. Insgesamt werden nur 25 Stück auf die Straßen geschickt.

Audi RS6-R ABT

Zu bestaunen ist der Über-Kombi erstmals auf dem Genfer Salon (vom 6. bis 16. März).

Quelle: Motorline