Für viele, vor allem junge Menschen, ist “Wetten dass,….” eher eine fade Geschichte. Doch für uns war es heute ein Pflichttermin.

Subaru WRX STI Stengg Motorsport

Wie schon berichtet fuhr Willi Stengg mit seinem Subaru Impreza WRX die Piste hinauf, Hermann Maier mit den Schiern die Piste talwärts.

Die Außenwette spielte sich im Kärntner Nassfeld ab.

Die ganze Woche diskutierten wir schon wer der Sieger sein wird. Ich hoffte, als Rally-Fan, das Stengg gewinnt. Aber könnte er wirklich schneller sein als Hermann Maier? Man kann es sich fast nicht vorstellen.

Top, die Wette gilt…

Heute saß ich also ganz gespannt vor dem Fernseher. Als Österreicher ist es ja gar nicht so leicht zu entscheiden, wer gewinnen soll. Es geht los!!!

Hermann Maier, topfit, fährt die Piste in 54,01 Sekunden hinunter. Wie lange würde ich brauchen, 10 Minuten oder mehr?

Nun kommt Willi. Er gibt Gas mit seinem Subaru Impreza WRX, gibt alles, 60 Prozent Steigerung, 3,5 Zentimeter Spikes und mit 97 km/h den Berg hinauf, doch er schaffte es nicht.

Willi Stengg konnte Hermann Maier nicht schlagen. Stengg fuhr mit 1.01.69 Minuten und musste sich geschlagen geben. Trotzdem eine tolle und vor allem spannende Wette.

Doch eigentlich ist es völlig egal wer gewonnen hat. Zwei Österreicher die sich etwas einfallen ließen und “Wetten, dass……?” wieder einmal interessant machten.

Stengg ist zwar etwas entäuscht, freut sich aber Hermann Maier getroffen zu haben.

Stengg erklärte, dass er im Mittelteil einen Gang zurückschalten musste, da die Piste aufgeweicht war. Außerdem war er überrascht, das es heute so toll geklappt hat, da er beim Probelauf steckengeblieben ist.

Auch die Moderatoren waren keine Unbekannten, Mirjam Weichselbraun und Matthias Schweighöfer.

Auf jeden Fall eine sensationelle Leistung von beiden Sportlern.

Anbei ein Video von der Wette mit Hermann Maier und Willi Stengg bei Wetten, das..?: