Es muss nicht immer ein Hybrid sein, diesmal ist es ein sportliches Fahrzeug, der Lexus RC-F.

Lexus RC-F

Im Januar kommt der Zweitürer in der besonders sportlichen F-Version zu Preisen ab etwa 75.000 Euro auf den Markt. Das Design ist zum Fürchten, den die gierigen Lüfter und die messerscharfen Kanten, verraten, dies ist kein Auto für Langsamfahrer. Den Rest verrät der Motor, ein feuriger V8.

Der Benziner des Lexus schöpft seine Kraft ohne Turbounterstützung aus fünf Litern Hubraum und kommt mit seinen 351 kW/477 PS auf mehr Leistung als jeder andere Achtzylinder. In 4,5 Sekunden ist er auf Tempo 100 und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 km/h.

Das Fahrwerk wurde ordentlich ausbalanciert, es gibt ein serienmäßiges Torsen-Differential an der Hinterachse und die Option auf ein Torque-Vectoring-System. Gebaut werden in etwa 5.000 Autos pro Jahr und nach Deutschland schaffen es in etwa 100 Stück.