Da nun Sebastian Vettel schon wieder ein weiteres Formel 1 Rennen gewonnen hat und zwar in Singapur und das schon zum dritten Mal in Folge, werden wir heute einen kleinen Blick auf Sebastian Vettel und seinen Formel 1 Boliden werfen.

 Red Bull RB8 Formel-1-Rennwagen Infiniti Red Bull Racing Renault

Wer kann Sebastian Vettel eigentlich nocht (s)top(p)en?

Momentan schlägt er alle und alles, der nächste Weltmeister-Titel ist schon so gut wie in der Tasche und das ist schon sein vierter Formel-1 Weltmeistertitel. Sebastian Vettel baut seine Führung in der Fahrerwertung auf Alonso nach 13 von 19 Saisonrennen auf 60 Punkte aus. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er den Rekordmeister Michael Schuhmacher vom Thron stößt.

Beim Großen Preis von Singapur nahm er seinem nächsten Verfolger zwei Sekunden pro Runde ab. Gegen den Heppenheimer hatte bei diesem Rennen keiner auch nur den Hauch einer Chance. Am Ende hatte der Deutsche trotz einer Safety-Car-Phase 32,6 Sekunden Vorsprung herausgefahren, beachtlich.

Vettels fahrerisches Können ist unbeschreiblich.
Unter anderem sind für seine Erfolge auch mitverantwortlich, natürlich das Red Bull Racing Team, der Teamchef Christian Horner, Stardesigner Adrian Newey, Red Bull Chef Dietrich Mateschitz und der aktuelle Formel-1 Bolide der RB9.

Tirendo Sebastian Vettel

Das veranlasst uns nun, den Red Bull RB9 den Formel-1-Rennwagen von Infiniti Red Bull Racing von der Formel-1-Saison 2013 etwas näher zu betrachten:

Der RB9 ist das Nachfolgemodell des RB8. Der „Nasenhöcker“ wird nur minimal durch die neu eingeführte Eitelkeitsblende versteckt. Für den Antrieb sorgt der „Renault RS27 – 2013“ genannte V8-Motor mit 2,4 Liter Hubraum, der eine Leistung von rund 550 kW (ca. 750 PS) besitzt. Das Bremssystem kommt von Brembo und die Felgen stellt OZ Racing bereit.

Beim RB9 handelt es sich um eine Weiterentwicklung des RB8, äußerlich unterscheidet sich das Fahrzeug nur durch ein paar wenige Details vom Vorgängermodell. Es wurden viele Teile überarbeitet, unter anderem wurde die Steifigkeit des Frontflügels erhöht. Bei der Heckpartie setzt Red Bull Racing ebenfalls auf eine Weiterentwicklung des bestehenden Konzepts.

Die Abmessungen des RB9 sind:
Länge: 5240 mm
Breite: 1800 mm
Höhe:  1000 mm
Gewicht:   642 kg (inkl. Fahrer und Ballast)

Sebastian Vettel gibt seinen Formel-1 Rennwagen immer einen weiblichen Namen, der aktuelle lautet Hungry Heidi. Die Vorgängerinnen hießen Kate, Kate’s Dirty little Sister, Randy Mandy, Luscious Liz, Kinky Kylie und zuletzt Abbey.

Eine immer wichtigere Rolle spielen bei den Formel 1 Rennen die Reifen. Umso wichtiger ist es, immer den richtigen Reifen zu wählen. Sebastian Vettel würde auf jeden Fall seine Reifen bei Tirendo bestellen. Da er und Tirendo Werbepartner sind. Es gibt auch geniale Werbespots im Internet von den beiden Kooperationspartner zu sehen.

Anbei der Tirendo Werbespot aus dem Jahr 2012:

 

Und hier seht ihr die Werbung von Tirendo und Sebastian Vettel aus 2013:

 

Übrigens, der Vorname Sebastian scheint für tolle und rekordverdächtige Rennfahrer zu stehen. Eben, Sebastian Vettel mehrmaliger Formel1 Weltmeister, Sebastian Loeb, seines Zeichens, mehrmaliger Rekord-Rallye-Weltmeister und Sebastian Ogier, der neue aufgehende Stern in der aktuellen Rallye-Weltmeisterschaft.