Spritztour der etwas besonderen Art: Michelle Rodriguez testet die Höchstgeschwindigkeit des Jaguar F-Type SVR in der Wüste von Nevada.

Jaguar F-Type SVR Michelle Rodriguez

Schneller als die Polizei erlaubt: Filmstar Michelle Rodriguez saust mit Tempo 322 über die Piste im schnellsten Jaguar, der je gebaut wurde, dem F-Type SVR.

Die aus “Avatar”, “Machete”, aber vor allem aus der Filmserie “Fast & Furious” bekannte Schauspielerin fuhr auf einer abgesperrten Piste in der US-amerikanischen Wüste von Nevada. Die Strecke selbst ist legendär: Sie dient regelmäßig dem amerikanischen Straßenrennen “Silver State Classic Challenge”.

 

Jaguar F-Type SVR

 

Nach dem Spurt meldet sich eine restlos begeisterte Michelle Rodriguez zurück: “Es war Wahnsinn dieses Auto zu fahren”, schwärmt der Hollywood-Star. “Ich habe nun meinen eigenen Geschwindigkeitsrekord in diesem wunderschönen Jaguar gebrochen.” Der Sportwagen sei dabei sehr ruhig gelegen.

Der F-Type SVR wurde vom Geschäftsbereich Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations entwickelt, um noch leichter, noch schneller und noch stärker (575 PS) und dabei gleichzeitig alltagstauglich zu sein. Ergebnis: Der Zweitürer beschleunigt in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Quelle: Motorline