Es wird eine Kleinserie von der Ferrari-Studie Sergio Pininfarina produziert.

Zu haben ist jedoch keiner mehr davon, denn es sind bereits alle verkauft.

Ferrari Sergio Pininfarina

Das wohl markanteste Detail des Pininfarina Sergio ist die fehlende Windschutzscheibe. Man soll den Fahrtwind spüren. Benannt wurde er nach dem im Sommer 2012 verstorbenen Firmenchef und er basiert auf dem Ferrari 458 Spider.

Ausgeliefert werden soll er dann 2015, allerdings nur sechs Stück. Preise kann ich euch leider keine nennen, denn diese wurden noch nicht genannt. Man nimmt jedoch an, das die Sammler wohl einige Millionen dafür bezahlten werden.

Neben Sportwagen-Genen und hinreißenden Formen ist der Sergio auch etwas Besonderes, weil er der erste Pininfarina ist, bei dem kein Designer mehr Stift und Papier zur Hand genommen hat. Dieses Fahrzeug ist komplett am Computer entstanden.