Erste Bilder des neuen Mazda2

Mazda2_2014

In Hiroshima startet die Produktion des neuen Mazda2.

Aus diesem Anlass zeigt Mazda erstmals, wie die nächste Generation des fünftürigen Kleinwagens aussieht.

Mazda2_interior

Nicht nur die Optik ist komplett neu, sondern auch die Technik. Unter dem Namen Skyactiv-D feiert ein Dieselmotor mit 1,5 l Hubraum im neuen Mazda2 (der in Japan Demio heißt) seine Premiere. Das Ausstattungsniveau liegt recht hoch. Mit Infotainment-System, Smartphone-Anbindung und dem umfangreichen Sicherheitspaket – zum Beispiel mit Spurwechsel- und Notbrems-Assistent – unterscheidet sich der neue Mazda2 vom Kleinwagen-Mainstream. Der Innenraum lässt sich wahlweise mit farbigem Leder ausstatten. Marktstart ist für das Jahr 2015 geplant.

Mazda2_2014 Heck

Die allererste Demio- bzw. Mazda2-Generation wurde im Jahr 1996 präsentiert. Seitdem hat Mazda weltweit 2,4 Millionen Exemplare verkauft und den 2er Mazda laufend weiterentwickelt. Die letzte Generation wurde mit dem Großen Österreichischen Automobilpreis des ARBÖ ausgezeichnet  und 2008 zum World-Car-of-the-Year gewählt.

Quelle: Mazda